Seiten

Kat von D Metal Crush Eyeshadow 'Thrasher' | Review

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo ihr Hübschen,

dass ich ein großer Fan der Beautyprodukte von Kat von D bin, dürfte euch bekannt sein, wenn ihr meinen Blog schon länger verfolgt.
Mein neuester Zugang der Marke ist der Metal Crush Eyeshadow in der Farbe 'Trasher', für mich vom Farbton her mal etwas neues, was ich so noch nicht in meiner Sammlung habe. Deshalb habe ich mich besonders auf ihn gefreut, auch wenn er sich viel einfacher kombinieren liess, als ich es zu Beginn vermutet hatte! 

Kat von D Metal Crush Eyeshadow Thrasher Review Swatch



VERPACKUNG & OPTIK

Der in Hochglanz gehaltene Umverpackung des Lidschattens ist sehr rockig gehalten, passend zum Namen 'Metal Crush'.
Schwarz ist vorherrschende Grundfarbe, die Beschriftungen zu Produktnamen und Inhaltsangaben setzen sich in silberfarbenen Lettern ab. In Form eines Blitzes findet man die enthaltenen Lidschattenfarbe abgebildet.
Mittig ist der Blick auf den Lidschatten inklusive Kat von D Logo freigegeben, so greift man auf keinen Fall zur falschen Farbe!

Kat von D Metal Crush Eyeshadow Thrasher Review Swatch

Kat von D Metal Crush Eyeshadow Thrasher Review Swatch

Mein Geschmack ist die rockige Umverpackung zugegebenermaßen nicht so, aber es geht ja auch im Endeffekt nicht um die Verpackung, sondern das Produkt.. 

Bei dem eigentlichen Packaging des Lidschattens schaut das schon wieder etwas anders aus.
Diese ähnelt rein optisch den MAC-Lidschattenverpackungen etwas, fällt aber etwas größer aus (enthält auch mehr als doppelt so viel Produkt) und hat auch eine andere Haptik, die mich eher an die Verpackungen von NARS erinnert und sich leicht gummiert anfühlt.
Das Öffnen und Schließen des Döschens funktioniert tadellos. Sie schließt ordentlich und sauber, aber eben nicht so fest, als dass es für die Fingernägel gefährlich werden könnte.

Kat von D Metal Crush Eyeshadow Thrasher Review Swatch



HERSTELLERANGABEN & BEZUGSQUELLEN

Die Produkte von Kat von D sind leider, leider allesamt nicht in Deutschland erhältlich, können aber zum Beispiel ganz unproblematisch über Sephora.com bezogen werden.
Die Metal Crush Lidschatten sind insgesamt in 11 verschiedenen Farben für 21 US Dollar (2,8g) erhältlich.

Das sagt Kat von D über die Metal Crush Lidschatten:

What it is:
An innovative eye shadow with maximum pigment and extreme long wear. 

What it does:
Bring a shock of metallic color to eyes. Kat Von D’s proprietary formula features Color-Soaked Concentrate™, the result of a technique in which pigment-saturated powders undergo a unique tumbling process that softens and smooths each particle until shadow is creamy and lustrous—leaving behind the highest possible levels of pigment and pearl in this ultra long-wear shadow. With a polished metal finish and 11 striking shades, Metal Crush Eyeshadow glides smoothly across the lids, saturating them with beautiful metallic pigment. Quelle: Sephora

Kat von D Metal Crush Eyeshadow Thrasher Review Swatch


Was heißt das?
Es handelt sich bei den Metal Crush Eyeshadows um innovative Lidschatten mit maximaler Pigmentierung und aussergewöhnlich langer Haltbarkeit.
Bei der Herstellung durchlaufen die Lidschatten einen besonderen Prozess, der für die Cremigkeit, das metallische Finish und höchstmögliche Pigmentierung sorgt.



TEXTUR & FINISH

Kat von D Metal Crush Eyeshadow Thrasher Review Swatch

Bei der Farbe 'Thrasher' handelt es sich um ein sehr intensives, metallisches Gold. Kein Reingold, sondern eher ein schmutziges Altgold, was mir sehr gut gefällt.

Die Textur des Lidschattens ist absolut nicht zu vergleichen mit herkömmlich gepressten oder gebackenen Lidschatten.
Sie fühlen sich meiner Meinung nach sogar leicht feucht an und sind vom Gefühl her eine Mischung zwischen den Makeup Geek Foiled Eyeshadows und den MAC Electric Cool Eyeshadows oder Colourpop Lidschatten, um es euch in etwa zu beschreiben :)

Anders als bei den Colourpop Lidschatten, die sich oftmals nur mit dem Finger oder einem Schwammapplikator auf das Augenlid auftragen lassen, kann man bei den Metal Crush Eyeshadows wie gewohnt den Pinsel benutzen und damit ganz normal verfahren.

Kat von D Metal Crush Eyeshadow Thrasher Review Swatch

Kat von D Metal Crush Eyeshadow Thrasher Review Swatch


Das Finish ist wunderschön metallisch, die Pigmentierung traumhaft intensiv und beides wird damit den Herstellerangaben absolut gerecht
Auch von der Haltbarkeit bin ich begeistert. Im nächsten Post werde ich euch einen Look mit dem Lidschatten zeigen, die Fotos dazu sind circa fünf Stunden nach dem Schminken entstanden und er ist keinen Millimeter verrutscht oder hat von der Intensität nachgelassen.


SWATCH

Ich habe es im vorigen Abschnitt schon erwähnt - die Pigmentierung ist der Wahnsinn und die Farben kommen auf der Haut (ich habe im Sephora alle geswatcht) ganz genauso rüber, wie sie auch in ihrem Döschen ausschauen. Hier bekommt man tatsächlich, was man sieht. Der Swatch zeigt es ganz gut:

Kat von D Metal Crush Eyeshadow Thrasher Review Swatch



MEINE MEINUNG ZUM PRODUKT

Japp, ich bin begeistert, durch und durch!
Auch wenn mich die Umverpackung (die ich gleich entsorgt habe) nicht so anspricht, tut es der Lidschatten und zwar richtig (ist ja auch viel wichtiger)!
Das schmutzige Altgold finde ich absolut genial, von den restlichen Umständen habe ich euch ja schon vorgeschwärmt: fantastische Pigmentierung und Farbintensität, tolle Haltbarkeit und ein wunderschön metallisches Finish!
Sie lassen sich super easy und gleichmäßig auftragen und verblenden und werden dabei auch nicht fleckig.
Wenn man auf der Suche nach einem wirklich intensiven Lidschatten ist, sind die Metal Crush Eyeshadows von Kat von D sehr zu empfehlen. Für Liebhaber dezenter, zurückhaltender Looks sind sie eher nicht die richtige Wahl.
Wie ich den Lidschatten kombiniert habe, seht ihr im nächsten Blogpost, seid gespannt! :)

Einen Review und einen Look von dem Lilaton 'Danzig' habe ich euch von Pinky Sally verlinkt. 

Wie gefällt euch 'Trasher'? Wäre das auch eine Farbe für euch?
Besitzt ihr bereits Produkte von Kat von D? Und habt vielleicht schon darüber geschrieben?
Erzählt es mir gerne in einem Kommentar! Ich freu mich über den Austausch!





Kommentare:

  1. Wow! Die Pigmentierung ist sensationell ! Und die Farbe gefällt mir auch sehr <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist echt toll oder??? Die Farbe ist absolut genial!
      Liebste Grüße zurück! :)

      Löschen
  2. Uhhhhh was ein schöner Lidschatten!
    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine Review zu diesen Lidschatten entdecke. Finde die total spannend.
    Der Preis ist natürlich ordentlich, aber wenn die so gut sind ist das auch ok.
    Oh man ich befürchte ich werde in New York quasi alles von Kat von D kaufen :-D
    Bin sehr auf den Look gespannt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, er ist einfach traumhaft schön oder? Ich find die Lidschatten auch mega genial!! Der Preis ist zwar sehr hoch, aber man bekommt auch echt viel Produkt (obwohl man das wohl nie aufbrauchen würde^^)..
      Du musst dir die Sachen uuuuunbedingt ansehen, Kat von D hat so geniale Sachen! Ich bin absoluter Fan von dem Concealer, den Everlasting Face Shaper Blusher (die gibt es nur leider nicht mehr) und dem Tattoo Liner... und den Lippenstiften! :D
      Könnte also verstehen, wenn du alles kaufen würdest! :)
      Wann geht es los bei dir nach NY?

      Löschen
    2. Den Tattoo Liner will ich auch unbedingt haben!
      Überlege direkt 2 oder 3 zu kaufen, weil mir das immer mit dem Versand bei Sephora zu teuer ist.
      Aber muss ich vor Ort mal überlegen. Die neuen Lidschatten Paletten werde ich mir auch angucken. Da hätte ich gerne jede, aber das wird doch zu teuer :-D

      Am 21.5. geht es endlich los. 14 Tage bleiben wir dann in New York. Ich kann es kaum erwarten.

      Löschen
  3. Uh wow, der sieht ja cool aus =) habe sowas allerdings sehr ähnlich in Pigmentform. Bin mega gespannt, was du damit zauberst *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir fast, dass der nach deinem Geschmack sein könnte :) Hast du das Pigment schon mal gezeigt? Ich habe nichts ähnliches in meiner Sammlung gefunden, hatte gedacht, dass ich doch mindestens einen Lidschatten haben würde, der ihm sehr ähnlich sein könnte!

      Löschen
  4. Die Pigmentierung ist wirklich ein Hammer. Ich habe noch gar nicht von Kat von D, aber das werde ich sicher im Juli in Florida nachholen...
    Liebste Grüße
    Marna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst dir die Sachen uuuuunbedingt ansehen, du wirst sie lieben!! :))
      Allerliebste Grüße zurück an dich!!

      Löschen
  5. Wow sieht ja echt klasse aus. Die Farbabgabe würde mich auch überzeugen glaube ich ♥

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!