Seiten

Double Cut Crease Look | Makeup Geek Blogparade

17 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hey Schönheiten,

die Lidschatten von Makeup Geek gehören zu meinen absoluten Favoriten, das habe ich euch ja schon des öfteren erzählt!
Die liebe Steffi von Talasia's Dreamz organisiert öfters viele spannende Blogparaden - diese Woche rund um Makeup Geek, da musste ich mich einfach anschließen und heute seht ihr meinen Beitrag!


Makeup Geek Double Cut Crease LookVanilla Bean, Country Girl, Cupcake, Creme Brulee, Cosmopolitan, Sensuous, Drama Queen

Ja ihr seht richtig, heute gibt es mal einen nicht so unaufgeregten Look, wie sonst :D

Ich wollte mich einfach mal an einem Double Cut Crease AMU, wie ich ihn schon öfters bei Nikkie Tutorials gesehen habe, versuchen und bin schon gespannt, was ihr dazu sagt!
Für mich ist das natürlich nichts für den Alltag, viel zu auffällig von der Form! Die Farbzusammenstellung ist man meiner Meinung nach aber dafür immer tragbar oder was meint ihr?


DAS AMU


Makeup Geek Double Cut Crease LookVanilla Bean, Country Girl, Cupcake, Creme Brulee, Cosmopolitan, Sensuous, Drama Queen

Makeup Geek Double Cut Crease LookVanilla Bean, Country Girl, Cupcake, Creme Brulee, Cosmopolitan, Sensuous, Drama Queen


Wie ich das Augenmakeup im Detail geschminkt habe, habe ich euch Schritt für Schritt mit fotografiert. Das Tutorial dazu zeige ich euch in den nächsten Tagen.
Auch wenn es nichts für jeden Tag ist, findet sich vielleicht mal die Gelegenheit solch ein AMU bei einer Party zu tragen oder ihr seid da etwas gelassener als ich und geht damit zur Arbeit, Uni oder Schule?!

An dieser Stelle möchte ich euch aber schon verraten, dass ich bis auf den hellen Champagnerton ausschließlich mit Makeup Geek Lidschatten gearbeitet habe.
Ich könnte schon wieder schwärmen ohne Ende, denn wie toll sie sich am Auge verarbeiten lassen, das begeistert mich immer wieder aufs Neue!


Makeup Geek Double Cut Crease LookVanilla Bean, Country Girl, Cupcake, Creme Brulee, Cosmopolitan, Sensuous, Drama Queen

Weiter unten im Post findet ihr dann wieder alle Lidschatten geswatcht und einzeln aufgeführt.
Die Kombination von Lila und Orangetönen mag ich persönlich ja total gerne, das trage ich an sich auch in einer etwas unauffälligeren Ausführung sogar recht oft!

Für den schimmernden Ton habe ich die Manhattan Eyemazin Eyeshadow Cream 'Get Glamified!' benutzt, die ich mit einem ganz feinen Pinsel aufgetragen habe.

Makeup Geek Double Cut Crease LookVanilla Bean, Country Girl, Cupcake, Creme Brulee, Cosmopolitan, Sensuous, Drama Queen



DER GESAMTLOOK

Wie ich es fast immer bei auffälligeren AMUs handhabe, habe ich das restliche Makeup dezent gehalten. Auf den Wangen trage ich das MAC Mineralize Blush 'Love Joy'. Lange habe ich es nicht beachtet, aber seit Anfang des Jahres trage ich es sehr regelmäßig und finde die Farbe einfach sehr passend für den Winter.

Makeup Geek Double Cut Crease LookVanilla Bean, Country Girl, Cupcake, Creme Brulee, Cosmopolitan, Sensuous, Drama Queen

Makeup Geek Double Cut Crease LookVanilla Bean, Country Girl, Cupcake, Creme Brulee, Cosmopolitan, Sensuous, Drama Queen

Auf den Lippen habe ich 'Daniel' dazu kombiniert, einen wunderschönen Lippenstift von Tom Ford aus der 'Lips & Boys' Reihe, den ich euch in der vergangenen Woche hier vorgestellt habe.

Ich finde, dass er sich gut ins Gesamtbild fügt, ohne die Aufmerksamkeit zu sehr vom Augenmakeup zu lenken.

Makeup Geek Double Cut Crease LookVanilla Bean, Country Girl, Cupcake, Creme Brulee, Cosmopolitan, Sensuous, Drama Queen


DIE SWATCHES

Alle benutzten Makeup Geek Lidschatten habe ich euch noch einmal geswatcht. Wie ihr seht, kommen sie auf dem Auge genauso toll raus, wie auch im Swatch, man hat kaum Farbverlust und das finde ich daran so toll! 'You see, what you get' - bisher gab es diesbezüglich bei meinen MUG Lidschatten keinerlei Enttäuschung.

Bei den matten Lidschatten kommt es vor (nicht bei allen Farben), dass sie bei der Aufnahme mit dem Pinsel stauben. Wenn man den Lidschattenpinsel einmal ordentlich abklopft (das mache ich sowieso immer vor dem Auftrag), braucht man auch keine Angst vor Fallout haben.

Makeup Geek Double Cut Crease LookVanilla Bean, Country Girl, Cupcake, Creme Brulee, Cosmopolitan, Sensuous, Drama Queen

Makeup Geek Double Cut Crease LookVanilla Bean, Country Girl, Cupcake, Creme Brulee, Cosmopolitan, Sensuous, Drama Queen




VERWENDETE PRODUKTE



Teint: Missha Cushion Foundation Nr. 23* - Urban Decay Naked Skin Concealer light neutral* - laura mercier secret brightening powder Nr. 2 - hourglass Ambient Lighting Powder 'Etheral Light'

Augen: NYX Eye Shadow Base White* - Vanilla Bean, Country Girl, Cupcake, Creme Brulee, Cosmopolitan, Sensuous, Drama Queen (alle Makeup Geek) - Manhattan Eyemazing Eyeshadow Cream 'Get Glamified!' - Manhattan Eyemazing Eyeliner - MaxFactor Khol Kajal 'Natural Glaze' - Maybelline Lash Sensational Mascara

Kontur / Blush: Kevin Aucoin Sculpting Powder 'Medium' - MAC Minerlize Blush 'Love Joy'

Lippen: Tom Ford 'Daniel'




Und noch eine wichtige Info, für alle, die es bisher noch nicht mitbekommen haben: die Makeup Geek Lidschatten können nun auch über beautybay bestellt werden. Dort kosten sie 6,60 EUR, ab 20 EUR ist der Versand kostenlos und ihr müsst euch um den Zoll keine Sorgen machen, da auch Großbritannien versendet wird!



WEITERE LOOKS

...findet ihr bei den anderen Teilnehmerinnen der Blogparade:


Montag, 25.01.: teddyelfe - talasia - missgrapefruit - zaphiraw  
Dienstag, 26.01.: thebeautyinspirations - twisted-hearts - danis-beautyblog - chamber-of-nyxx  
Mittwoch, 27.01.: ttcybeauty - obstgartentorte - marionhairmakeup - smallpebbledforrest   
Donnerstag, 28.01.: milchschokis-beautyecke - makeuplove - silberschatz - pinkysally   
Freitag, 29.01.: einfach-ina - ulliks - blushaholic - visagistinmaya   
Samstag, 30.01.: talasia - rosesofbeauty - beautyandblonde - pinkysally   
Sonntag, 31.01.: einfach-ina - ttcybeauty - themakeupjar


Wie gefällt euch mein Look? Seid ihr auch so bekennende Makeup Geek Fans, wie ich?





Kommentare:

  1. Liebe Julie!

    Das sieht fantastisch aus und für mein Empfinden könntest du das ruhig auch untertags tragen, aber fraglich ist eher, ob du für so ein Kunstwerk auch morgens vor der Arbeit genügend Zeit findest ;D
    Du hast da eine so wundervolle Komposition geschaffen!!!
    ..& jetzt freue ich mich mal ganz still und leise, dass ich wenigstens vier deiner verwendeten Lidschatten auch besitze und ein fünfter auf dem Weg zu mir ist..hehehe...

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  2. Der Look ist wirklich toll und macht richtig was her. <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh goooottt *___* das sieht ja so geil aus! Finde ich mega gelungen ♥ sowas muss ich unbedingt auch mal ausprobieren =)

    AntwortenLöschen
  4. Waaaahsinnig schön und so sauber gearbeitet <3 Die Farben passen perfekt zueinander. Schwere Begeisterung ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst absolut bezaubernd aus und in das AMU habe ich mich Hals über Kopf verliebt! Ich freue mich schon auf dein Tutorial und muss es dann unbedingt nachschminken :) Ich drück dich Liebes, antworte dir gleichnoch auf deine Nachricht ;) Hab heute frei und kann endlich ein paar Dinge erledigen :*****

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöner Look!
    Ich bin schon auf dein Tutorial gespannt.
    Ich bin ja ein großer Fan von Nikkie Tutorials, sie schminkt so hammer Looks und ich lasse mich sehr gerne von ihr inspirieren!

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  7. fantastisch! ich finde es im fullface fast noch hübscher, weil man 2 mal hingucken muss!
    liebe grüße, maya

    AntwortenLöschen
  8. WOW der Look ist sooooooo schön! Vor allem finde ich die fließenden Übergänge einfach nur genial und je öfter ich Daniel an dir sehe, um so mehr überlege ich ihn mir auch noch zu kaufen *___*

    AntwortenLöschen
  9. Ein herrlicher Look! Und bei den zarten Farben finde ich ihn durchaus auch alltagstauglich.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. So eine doppelte Cutcrease finde ich viel schöner als eine "normale" Cutcrease. Ganz ganz toller Look.

    AntwortenLöschen
  11. Gerade die letzten drei Lidschatten finde ich wunderschön. Ganz tollen Look hast du da geschminkt, ich liebe die Form und die Technik. Wundervoll :)!

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow Julie.... Wunderschön! Die Farbzusammenstellung gefällt mit super sowie natürlich die Cut Crease! Ganz toll. Ich bin schon auf das Fototutorial gespannt, was ich unbedingt auch mal probieren muss :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich super schön geworden. Sauber und elegant ♥

    AntwortenLöschen
  14. WOW! großes Kompliment - das hätte ich so wahrscheinlich nie hinbekommen :)

    Liebe Grüße, Jessi von ressica's ♡

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!