Seiten

Kat von D | The Star Studded Look

18 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo Beauties,

ja, meine Welle der Makeup-Produkte, die aus einem meiner Sephora-Hauls stammen, nimmt irgendwie kein Ende... 
Das 'The Star Studded Look' Set von Kat von D mag auf den ersten Blick vielleicht nicht so exklusiv wirken. Ich bin jedoch ein großer Fan der Marke, die mich qualitativ bisher immer überzeugen konnte. Ob das auch dieses mal der Fall ist, erfahrt ihr im Laufe des Posts :)

Kat von D The Star Studded Look Set


Kat von D | The Star Studded Look

Gesamtüberblick


'The Star Studded Look' beinhaltet insgesamt drei Produkte in Miniaturgröße, perfekt, um sie kennenzulernen. Zum Kennenlernen ist auch der Preis: mit knappen 16 EUR, also 5 EUR pro Produkt, finde ich das Set durchaus interessant.
Wie schon erwähnt, bin ich ein Fan der Marke Kat von D, bereits die Lock it Tattoo Foundation (Review folgt) und die Everlasting Blushes konnten mich überzeugen, deshalb war ich natürlich neugierig auf den Lippenstift und ganz besonders auf den Eyeliner!


Kat von D The Star Studded Look Set
Kat von D
The Star Studded Look Set
18 US Dollar

Das Set setzt sich aus folgenden Produkten zusammen: der Immortal Lash 24HR Mascara, dem Tattoo Liner und dem Studded Kiss Lipstick in der Farbe 'Underage Red'.
Die Produkte zeige ich euch nun im Einzelnen :)


Kat von D | The Star Studded Look

Immortal Lash 24HR Mascara


Das Design, welches ich schon von der Foundation und auch den Blushes liebengelernt habe, setzt sich auch in der Mascara fort. Das matt-schwarzem Packaging und die metallisch-rot schimmernde Rosen sowie dem Kat von D Logo sprechen mich auch hier wieder sofort an. Die Farbzusammenstellung wirkt rebellisch und zugleich feminin. Mir gefällt's! :) 

Kat von D Immortal Lash 24HR Mascara
Kat von D
Immortal Lash 24HR Mascara
Haltbarkeit 12 Monate

Kat von D Immortal Lash 24HR Mascara

Die Mascara enthält ein Silikon-Bürstchen. Die wie Spikes abstehenden Borsten sind flexibel und sollen die Wimpern vom Wimpernrand bis in die Spitzen tuschen. Die Länge soll intensiviert werden und die Wimpern kräftig voluminös wirken. Mit einer Haltbarkeit von bis zu 24 Stunden verspricht Kat von D hier ganz schön viel!

Um es kurz und knapp zu fassen: ich komme mit dieser Mascara leider nicht wirklich zurecht, sie tuscht zwar meine Wimpern, kann aber den Schwung nicht halten und sie auch nicht so schön auffächern, wie ich es an der Maybelline Lash Sensational Mascara so sehr liebe!
Natürlich mag sie bei jemand anderem funktionieren, ich für meinen Teil kann hier allerdings keine Empfehlung aussprechen!


Kat von D | The Star Studded Look

Tattoo Liner


Wenn ich an Kat von D denke, denke ich vordergründig an ihre Tattoo-Künste, aber auch an ihren immer perfekten Lidstrich.
Von ihren Eyelinern habe ich bisher ausnahmslos gutes gehört! Dementsprechend hoch waren auch meine Ansprüche an den Eyeliner!

Bisher habe ich schon so einige Eyeliner getestet, für den Alltag verwende ich gerne Eyeliner mit Filzspitze, weil ich hier den Lidstrich am einfachsten und schnellsten hinbekomme. Anfangs fand ich den Eyemazing Eyeliner von Manhattan noch recht gut, je länger ich ihn verwendet habe, desto weniger gut bin ich mit ihm zurecht gekommen, da die Farbabgabe innerhalb kürzester Zeit immer schwächer wurde und auch die Spitze nicht in der ursprünglichen Form blieb. Von anderen wiederum weiß ich, dass sie mit diesem Eyeliner super zurecht kommen!
Schon seit einer Weile war ich also auf der Suche nach einem besseren Ersatz!

Kat von D Tattoo Liner Ink black
Kat von D
Tattoo Liner 'Trooper - ink black'
Haltbarkeit 6 Monate

Bei dem Tattoo Liner setzt sich das bekannte Design fort und wirkt ebenso ansprechend.
Der Eyeliner ist etwas kürzer, als der von Manhattan oder vergleichbare Produkte, ist aber noch groß genug, dass man ihn gut in der Hand halten kann. Da es sich um eine Probegröße handelt, nehme ich an, dass die normale Stiftgröße ähnlich den uns bekannten sein wird.

Der Tattoo Liner hat eine 'innovative' Pinselspitze, sie ist nicht aus Filz, sondern besteht aus ganz feinen, synthetischen Pinselhaaren (siehe Nahaufnahme neben dem Swatch), die eine perfekte Form ergeben, um einen präzisen Lidstrich zu ziehen oder auch einen breiten, diverse Formen und Muster sind mit Sicherheit auch ohne Probleme machbar, wenn man das Talent dazu hat :)

Kat von D Tattoo Liner Ink black

Ich habe den Liner nun schon seit ca. drei Monaten in Benutzung, die Farbe ist dauerhaft tiefschwarz, wie ich sie bisher noch bei keinem Filzliner hatte und nur von Geleyelinern kenne. Sie ist wisch- und wasserfest und auch die Pinselspitze ist in derselben Form, wie zu Beginn.
Einen Lidstrich mit dem Tattoo Liner zu ziehen, ist ein absoluter Genuss!

Der Tattoo Liner ist für mich der BESTE Eyeliner seiner Form, den ich jemals benutzt habe. Selbst mit einem einzigen Strich ist der Auftrag deckend, die präzise Applikation dank des innovativen Pinsels und die lange Haltbarkeit machen ihn für mich zu meinem HOLY GRAIL der Eyeliner!
Leider habe ich die Kategorie 'Eyeliner' in meinen Beautyfavoriten 2014 total vergessen, der Tattoo Liner wäre es dort definitiv gewesen!

Kat von D Tattoo Liner Ink black Swatch

Leider ist Kat von D auf dem deutschen Markt nicht so leicht zu bekommen, lediglich über Sephora könnt ihr die Marke beziehen. (Zumindest ist mir keine andere Bezugsquelle bekannt.) Für einen Preis von 18 US Dollar ist der Eyeliner kein Schnäppchen, aber im mittleren Preissegment angesiedelt. Da er seinen Job grandios meistert, finde ich den Preis gerechtfertigt.

Solltet ihr irgendwie die Möglichkeit bekommen, euch den Tattoo Eyeliner einmal anzusehen, macht das! Ich verspreche euch, ihr werdet begeistert sein!


Kat von D | The Star Studded Look

Studded Kiss Lipstick 'Underage Red'



Designtechnisch völlig aus der Reihe tanzen die Studded Kiss Lipsticks. Sie wirken durch ihre Stacheln rockig und irgendwie derb. Mein Geschmack ist das nicht so, das liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber so lange der Lippenstift toll ist, soll mich das nicht stören :)

'Underage Red' wird als 'mattes Feuerlöschfahrzeugrot' von Kat von D beschrieben. Es ist ein kühler mittlerer Rotton, farblich ähnlich finde ich direkt nebeneinander geswatcht ... von Catrice aus der ... LE. Auch ... von Estee Lauder ist farblich ähnlich, wirkt aber durch sein Finish anders. Blake von L'Oréal weitaus dunkler.

Kat von D Star Studded Kiss Lipstick Underage Red
Kat von D
Studded Kiss Lipstick 'Underage Red'
Haltbarkeit 18 Monate

'Underage Red' wird als 'mattes Feuerlöschfahrzeugrot' von Kat von D beschrieben. Es ist ein kühler mittlerer Rotton, farblich sehr ähnlich finde ich direkt nebeneinander geswatcht 'Ruby Red' von Catrice aus der 'Lala Berlin for Catrice' LE, dessen Haltbarkeit geringer ist. 'Envious' aus der Color Envy Lipstick Reihe von Estee Lauder ist etwas wärmer und wirkt auch durch sein Finish anders. Blake von L'Oréal ist weitaus dunkler und wesentlich kühler.

Kat von D Star Studded Kiss Lipstick Underage Red
Kat von D Studded Lipstick 'Underage Red' | Swatch unter der Tageslichtlampe

Die oben aufgeführten Farben findet ihr im folgenden Bild nebeneinander geswatcht, um euch selbst ein Bild zu machen.

Swatches unter der Tageslichtlampe

Matte Lippenstifte sind oft mit trockener Textur verbunden und bringen je nach Formulierung ein unangenehmes Tragegefühl mit sich. Die Formulierung des Star Studded Lipsticks 'Underage Red' empfinde ich als noch angenehm, den Auftrag als einfach.
Eine vorherige Pflege der Lippen, am besten mit einem Lippenpeeling empfehle ich trotzdem!
Die Formulierung und das Tragegefühl scheinen je nach Farbnuance unterschiedlich zu sein, denn gerade die dunkleren Lippenstiftfarben schneiden oftmals nicht so gut ab, wie 'Bambi Does' zum Beispiel berichtet.

'Underage Red' ist ein schönes Rot, was schön öfters bei mir zum Einsatz kam. Die Haltbarkeit empfand ich mit ca. 5 Stunden als gut, obwohl es andere Kandidaten gibt, die länger durchhalten und noch weniger abtragen. Bei intensivem Lippenstift kontrolliere ich den Sitz sowieso öfter, einmal mehr den Lippenstift nachzuziehen, stört mich also nicht.

Das Set eignet sich doch perfekt für den aktuellen 'Nachgeschminkt Pin Up Girl' Look oder? Alle drei Produkte zeige ich euch also in den nächsten Tagen bei diesem Look im Einsatz! :) (Den Link dazu werde ich im Nachhinein ergänzen.)

Was haltet ihr von der Marke Kat von D? Habt ihr schon eins der Produkte testen können?
Was ist euer Holy Grail Eyeliner oder habt ihr ihn noch nicht gefunden?

Kommentare:

  1. Ahh Julie :D seit ich wieder in Deutschland bin schwärmen alle von den Kat von D Produkten und ich sitze jedes Mal hier Rum und ärgere mich so sehr, dass ich die Marke in dem USA nicht beachtet habe. Gerade mit den Blushes hast du mich angefixt und Troper benutzt Nikkie von Nikkie Tutorials immer-lobt ihn auch in den höchsten Tönen!
    Auf deinen Pin-up Look bin ich sehr gespannt!
    Hab noch einen schönen Sonntag meine Süße! :******************************* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh manno, das ist wirklich schade, dort hättest du die Sachen bei Sephora alle unter die Lupe nehmen können! :)
      Vielleicht bestellst du dir ja auch mal was bei sephora oder bei jemandem mit.
      sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, mich plagen schon den ganzen Tag fürchterliche Kopfschmerzen :/
      Ich drücke dich ganz doll lieb, meine Süße <3 <3 <3

      Löschen
  2. Der Lippenstift hat eine wunderschöne Farbe, Rot ist ja immer nicht gleich Rot. Aber der gefällt mir sehr gut. Von Kat von D besitze ich noch kein Produkt, bisher hat mich die Marke nur wenig angesprochen, es gibt einfach zuuuu viel Zeug :D

    Mein Holy Grail ist der Eyemazing Eyeliner von Manhattan - leider trocknet dort die Spitze recht schnell aus, was etwas nervt, aber das ist ja leider der allgemeine Nachteil solcher Filzspitzen.

    Fühl dich ganz lieb gedrückt :* :* :* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist wirklich toll, ich kann ihn ja mal mitbringen oder tragen, wenn wir uns das nächste Mal sehen! Der wäre nämlich auch was für dich :) <3

      Ich mochte den auch ganz gern, aber das ständige austrocknen und vor allem, dass er nicht tiefschwarz ist und der Filzliner irgendwann ausfranst oder komische Formen annimmt, das hat mich auf Dauer genervt.

      Ich drück dich ganz lieb zurück, Mausebeen <3 <3 <3

      Löschen
    2. Die die ich hatte, waren nicht annähernd so schwarz, wie der :)

      Löschen
  3. Oh der Eyeliner sieht echt cool aus, so schön fein! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist er auch, damit lässt sich der Lidstrich ganz zart oder auch breiter ziehen, einfach perfekt! :)

      Löschen
  4. Die Lippenstift Verpackung sieht sehr toll aus. Den Eyeliner möchte ich auch unbedint mal ausprobieren weil alle so davon schwärmen und ich den perfekten noch nicht gefunden habe:)

    AntwortenLöschen
  5. Das Packaging der Produkte ist wirklich traumhaft <3 Für den Preis für das Set, bekommt man wirklich etwas geboten :-) Schade, dass man es so schlecht bekommt in Deutschland :-/

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  6. Maaaan, jetzt weiß ich, was ich vorhin bei meiner Sephora-Bestellung vergessen habe :( Den Tattoo Liner. Mein HG ist der Zoeva Cat Eye (er hat zwar keine Pinselhaare, aber eine sehr dünne Felttip-Spitze, was auch einen sehr dünnen und dickeren Strich zulässt) - was ich an ihm aber am allerliebsten mag, ist dass er nicht matt antrocknet, sondern glänzend bleibt. Das finde ich sexy!
    Ich habe bis jetzt nur die Monarch-Palette, sehr solide und angenehm mit zu arbeiten, aber nicht, dass sie mich komplett vom Hocker gehauen hätte!
    Der Lippenstift sieht klasse aus, auch die Form - die Spitze ist sehr spitze und auch recht lang - da stell ich mir den Auftrag sehr easy vor!

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe, liebe, liebe diese Frau <3. Vor einigen Jahren hatte ich das Glück, sie mal persönlich zu treffen. Sie ist so lieb x).

    Das Design bei allen Produkten voll meins. Vor allem das des Lippenstiftes hat es mir angetan.

    Super schade, dass wir die Sachen hier nicht so leicht bekommen. Mich würden auch die Lidschattenpaletten interessieren. Sie bringt demnächst wohl wieder neue Lippenstifte heraus, die mega geil aussehen *_*.

    So, genug geschwärmt hahaa.

    LG und schonmal einen wunderschönen Start in die neue Woche gewünscht :D

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein tolles Set :)! Die Studded Lipsticks finde ich ziemlich toll, habe da das ganze Set von den Minis und finde die echt toll :)! Will gerne mal noch diese Liquid Lipsticks ausprobieren. ;) LG

    AntwortenLöschen
  9. Kat von D Produkte interessieren mich wirklich brennend! Sooo schade, dass man sie in Deutschland nicht bekommt.. Und bei Sephora wirds am Ende immer so teuer, ich weiß auch nicht woran das liegt....... :-D
    Kleiner Hinweis: Über dem 1. Lippenstift Bild hast du vergessen, einen kleinen Draft zu löschen (die Aufzählung der möglichen Dupes) ;-)

    Alles Liebe,
    Janina

    AntwortenLöschen
  10. Sehen ja voll abgefahren aus die Produkte :D

    AntwortenLöschen
  11. Die Sachen haben alle ein geniales Design. Wow.... Leider besitze ich noch nichts von Kat von D., aber ihre Lidschattenpaletten reizen mich schon enorm.

    AntwortenLöschen
  12. Ich möchte schon ewig bei Sephora bestellen, dieses Set steht auch schon länger auf meiner Liste :) Nachdem ich deine Swatches gesehen habe, bin ich erst Recht vom Kauf überzeugt :D Hoffentlich kann ich endlich mal etwas Geld zusammenhalten um groß bei Sephora einzukaufen ;)

    Liebe Grüße, Isy von Beauty/Beast
    http://favorite-enemy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich dir nur empfehlen :)) Die Kat von D Sachen sind definitiv ihr Geld wert!
      Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast, darüber freue ich mich sehr, dennoch würde ich dich bitten, bei deinem nächsten Kommentar den Link zu deinem Blog wegzulassen, ich schaue mir die Profile der Kommentatoren sowieso an ;)
      Liebe Grüße

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!